Direkt zum Seiteninhalt

Die virtuelle Welt entdecken!

Lesezeit: Minuten

Im Video geht es um Virtual Reality und Augmented Reality.
Es gibt die virtuelle Welt.
Das schwere Wort heißt: Virtual Reality.
Und es gibt die erweitere Welt.
Das schwere Wort dafür heißt: Augmented Realtiy.

Text

Hier ist der Text für den Legefilm zum Thema "Virtual und Augmented Reality" zum Download.

Virtual und Augmented Reality

Die Grenzen zwischen realen und virtuellen Welten verschwimmen heutzutage. Grund dafür sind Technologien wie Virtual und Augmented Reality, die auch als immersive Technologien bezeichnet werden. Welches Potential haben sie? Und wirken sich Virtual und Augmented Realitiy auf unser Zusammenleben aus?
Bild

Akademie

Bild
Das Lernangebot für alle, die sich für eine sichere und kompetente Mediennutzung einsetzen wollen.
Zur Übersicht

News

News
27.05.2026
KI als Familienmitglied? Wenn Kinder mit Chatbots aufwachsen
Für Eltern stellt sich damit eine neue Frage: Welche Rolle spielt KI eigentlich im......
6.05.2026
Kinder im Netz schützen: Warum starke Passwörter so wichtig sind
Zum Welt-Passwort-Tag 2026 lohnt es sich für Familien, einen Blick auf die digitale...
29.04.2026
Social Media als Traumberuf - unterstützenswert oder kritisch?
„Ich werde YouTuber“. Dieser Wunsch ist längst keine Seltenheit mehr....
22.04.2026
Verharmlost und verbreitet: Drogen-Trends auf TikTok verstehen
Zwischen Trends, Memes und Partyvideos stoßen Kinder und Jugendliche auf TikTok auch...