Direkt zum Seiteninhalt

Kampagne "Gegen Hass im Netz"

Lesezeit: Minuten

Desinformation

Die Deutsche Telekom stellt die zerstörerische Kraft von Desinformation eindrucksvoll dar und fordert uns auf, die Inhalte, die wir teilen, genauer zu prüfen. In einer Zeit, in der Falschinformationen schneller verbreitet werden als je zuvor, setzt die Deutsche Telekom gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen ihre Kräfte gebündelt ein, um das Bewusstsein für dieses drängende gesellschaftliche Problem zu schärfen.
Bild

Sharenting

Eltern teilen gern Bilder ihrer Kinder in den Sozialen Medien als schöne Erinnerungen für später. Ganz ungefährlich ist das nicht. Das sogenannte "Sharenting" kann langfristige Folgen für die Kinder haben und ihre Persönlichkeitsrechte verletzen. Teachtoday bietet hierzu Aufklärung und Hilfe in Form von Hintergrundinformationen und einer Projektidee.
Bild

Victim Blaming

Die Täter-Opfer-Umkehr, in der Opfer von Hass verantwortlich gemacht werden, um die wahren Täter zu schützen, ist eine besonders manipulative Form von Hass im Netz. Die Deutsche Telekom macht sich gegen dieses und viele andere schädliche Phänomene stark und Teachtoday liefert Unterstützung durch pädagogische Inhalte.
Bild

News

News
20.11.2024
Fehlende Altersprüfung: Größtes Risiko für Kinder in Online-Diensten
Viele Plattformen prüfen das Alter ihrer Nutzer nicht ausreichend – über 7.600......
13.11.2024
Verantwortung beim Teilen von Kinderfotos im Netz
„Süße Erinnerungen - gefährliche Spuren“ lautet der Titel einer neuen...
7.11.2024
Gemeinsam gegen (Cyber-)Mobbing: Unterstützungsangebote für Betroffene
Zum internationalen Tag gegen Mobbing und Cyber-Mobbing rufen „klicksafe“, „Love...