Teachtoday-Moderatorin Gina Rühl hat sich bei den Berliner*innen und internationalen Gästen zum Thema digitale Teilhabe umgehört.
Wie barrierefrei ist das Internet? Gibt es schon einen erleichterten Zugang? Welche Erfahrungen haben Nutzer*innen gemacht? Antworten darauf bekamen wir in unserer Mini-Umfrage.
Der barrierefreihe digitale Internetzugang für alle Menschen steht noch immer vor großen Herausforderungen, wie die Stimmen aus der Umfrage zeigen. Doch inzwischen gibt es viele Initiativen, Unternehmen oder Vereine, die sich dieser Herausforderung stellen und Lösungen anbieten. Ein Beispiel dafür ist das Start-up Eye-Able, von dem wir in unserem Beitrag "Barrierefreies Internet!" näher berichten.
Weiterlesen in "Aktionen"


News

16.04.2025
Ein Jahr DSA: Auswirkungen des Digital Services Act auf das Internet
9.04.2025
Mehrheit der Lehrkräfte für Weiterbildung
31.03.2025
Medien ohne Ende - Wie viel ist zu viel?
Artikel teilen!
Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!
Teilen