Direkt zum Seiteninhalt

Teachtoday vor Ort

Lesezeit: Minuten
Teachtoday vor Ort 14.03.2025

FC Bayern & Telekom: Gemeinsam gegen Desinformation

Desinformation verbreitet sich rasant – oft unüberlegt geteilt. Der FC Bayern München und die Deutsche Telekom setzen mit "Spiel keinen Fehlpass im Netz" ein Zeichen für mehr Medienkompetenz.

Im Spot warnen FC Bayern-Spieler wie Serge Gnabry und Joshua Kimmich vor der unkritischen Weitergabe von Fehlinformationen. Die Botschaft: "Pass auf, was du teilst!" – denn Desinformation kann echten Schaden anrichten.

Die Telekom-Initiative "Gegen Hass im Netz" fördert ein respektvolles digitales Miteinander. Teachtoday unterstützt Eltern und Lehrkräfte mit praxisnahen Materialien, um Jugendliche für die Gefahren von Desinformation zu sensibilisieren.

Für erwachsene Begleitpersonen von Jugendlichen bietet die Initiative Teachtoday wertvolle Unterstützung. Mit praxisnahen Tipps und Materialien helfen wir Eltern, Großeltern und pädagogischen Fachkräften, Kinder und Jugendliche im sicheren und kompetenten Umgang mit digitalen Medien zu fördern.

Durch interaktive Lernangebote werden aktuelle Themen wie Desinformation und digitale Zivilcourage behandelt, um junge Menschen für die Herausforderungen der digitalen Welt zu stärken. Nutzen Sie hierzu die Teachtoday Toolbox

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
08.01.2025
Gefährdungsatlas als Grundlage für Kinder- und Jugendmedienschutz

Der „Gefährdungsatlas“ bietet fundierte...

30.04.2024
KI und Automatisierung zunehmend akzeptiert in der Medienbranche

Eine neue Studie der Landesanstalt für Medien...

27.08.2024
Junge Digital Natives: Tägliche Smartphonenutzung von Kindern und Jugendlichen

Bitkom stellt eine neue Studie zur digitalen...