Für den Entwicklungspsychologen Jean Piaget ist Spiel en die „Arbeit der Kinder“. Kinder stärken dabei wichtige Kompetenzen wie beispielsweise Kreativität oder Teamfähigkeit.
Doch weil Kinder - genau wie auch Erwachsene - ihre Smartphone s heutzutage immer bei sich tragen, haben sie die permanente "Lizenz zum Spiel en". Herausforderungen von Spiel e-App s wie Kosten und Nutzungszeiten verliert man da schnell mal aus dem Blick.In der Infografik zeigen Pia und Erik, wie Spiel e-App s funktionieren und wie Kinder und Erwachsene den Mechanismen von Spiel e-App s am besten begegnen.
Drucken Sie die Grafik doch einfach aus, hängen Sie sie auf und sprechen Sie mit Kindern und Jugendlichen darüber. Sie liefert bestimmt einigen Gesprächsstoff.
Grafik: "So ticken Spiele-Apps"
Erik und Pia sind große Fans von Spiele-Apps. Aber wenn ein Spiel sie nachts aus dem Schlaf klingelt, finden sie das nicht so lustig...
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Weiterlesen im Dossier "Soziale Netzwerke"
Apps bieten nicht nur viele praktische Serviceangebote, die kleinen Programme haben auch den Unterhaltungsmarkt kräftig aufgemischt.
Kleine Alleskönner verstehen
Thomas Feibel weiß, was Kinder von Apps erwarten. Er ist einer der führenden Journalisten im Bereich Kinder und digitale Medien.
Interview mit Thomas Feibel
Kinderseite
Hier geht es zum Kinderangebot von Teachtoday mit Tipps zum Thema Apps.
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