In Polen nutzen nur 43 %* der Menschen im Alter von 65-74 Jahren das Internet. Das ist sehr wenig im Vergleich zu anderen Altersgruppen, aber auch nicht viel, wenn man den Zugang zum Web in anderen europäischen Ländern betrachtet. Aus diesem Grund bestand ein großer Handlungsbedarf, um auch Senioren die Möglichkeit zu geben, durch Förderung ihrer Medienkompetenz mit ihren Angehörigen in Kontakt zu bleiben.
Ob informationsreiche Magazine, Videos oder eine Hotline - mit zahlreichen Maßnahmen sorgt die Polnische Landesgesellschaft dafür, dass auch ältere Menschen auf der Höhe der Zeit bleiben und digital an Allem teilhaben können. Hier ein Überlick:
Mit ihrem Engagement erreichte die polnische Landesgesellschaft die Mehrzahl der Senioren über die Medien, die sie regelmäßig nutzen und erzielten eine Reichweite von über 8 Millionen Menschen.