Zustimmung erforderlich
Durch das Klicken auf "Video starten" wird das entsprechende Youtube-Video eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Zuge dessen Daten an Youtube übermittelt werden.
Soll das für alle externen Inhalte gelten, klicken Sie bitte auf "Cookies verwalten".
Interview
Stephanie Müller
Im Interview spricht Stephanie Müller vom Mediastep Institut über die Ausbildung der Schreibkompetenz von Kindern in der digitalen Welt.
Deutscher Schulleiterkongress 2016
Noch gehört dieses Bild zum Schulalltag: Das Schreibheft mit den vier vorgegebenen Linien. Jeden Tag üben Grundschüler mit diesen Heften das Schreiben. Doch heute fällt das Schreiben mit der Hand vielen Kindern schwer, sagt die Forscherin Stephanie Müller. Gerade die feinmotorischen Verknüpfungen, die es für das handschriftliche Schreiben braucht, sind sehr wichtig.
Stephanie Müller spricht im Interview mit Teachtoday über die Bedeutung des Schreibens für das Lernen und welche Rolle dabei den digitalen Medien zukommt.
Stephanie Müller spricht im Interview mit Teachtoday über die Bedeutung des Schreibens für das Lernen und welche Rolle dabei den digitalen Medien zukommt.