Um mehr Bildung und Teilhabe für alle Zielgruppen zu gewährleisten, setzen sich die Landesgesellschaften der Deutschen Telekom standortübergreifend ein.
Zur Vermittlung von Medienkompetenz und die Überwindung digitaler Gräben führen unsere Landesgesellschaften eigenverantwortlich regionale Initiativen durch: sie fördern in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnerorganisationen Programmierkurse für Kinder- und Jugendliche, stellen Endgeräte oder Schulzugänge zur Verfügung oder arbeiten mit Partnern an Lösungen, wie besonders benachteiligten Gruppen wie Menschen mit körperlichen Einschränkungen, geringem Einkommen oder älteren Mitmenschen Zugänge ermöglicht und Kompetenzen zur Nutzung der digitalen Medien vermittelt werden können.
Verschiedenste Altersgruppen, soziale Bedarfe und technische Informationsstände werden berücksichtigt und einbezogen. Diverse Zielgruppen entsprechend befragt, geschult und dazu inspiriert, selbstwirksam, kompetent und kreativ am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.